top of page
  • Gast

Meine Erfahrung mit Bachblüten bei Kindern - eine anerkannt ausgebildete Beraterin erzählt

Mein Name ist Désirée Kahl und ich arbeite als Reiki Therapeutin sowie Bachblütenberaterin in Heiden (AR). Immer wieder erlebe ich in meinem Alltag, wie gut und rasch Kinder auf Bachblüten reagieren. Erfolgsentscheidend für meine Sitzungen und die daraus resultierenden Mischungen ist für mich die an der Bachblüten Akademie absolvierte, anerkannte Ausbildung als Bachblütenberaterin. Dank dem erworbenen Wissen kann ich meine KlientInnen professionell beraten und die Mischungen individuell zusammenstellen.


Ich höre oft, dass man bei den Bachblüten vorallem "chli dra glaube" muss, damit diese wirken. Da ich tagtäglich die Wirkung und Kraft dieser Blüten erleben darf, machen mich solche Aussagen nachdenklich. Wenn sich bei einem Kind beispielsweise innert weniger Tage ein Thema verbessert oder löst, werde ich immer wieder mit der Frage "Können das wirklich die Bachblüten gewesen sein?" konfrontiert.

Aufgrund meiner Erfahrung bin ich der Überzeugung, dass die Bachblüten zielgerichtet wirken - wenn denn der Berater / die Beraterin eine entsprechende Ausbildung absolviert und sich das nötige Know-How angeeignet hat. Daher war es für mich so wichtig eine Schule zu finden, welche die Grundprinzipien von Dr. Bach vermittelt und vom Internationalen Bach Center in England anerkannt ist. Schlussendlich fiel meine Wahl auf die Bachblüten Akademie und ich erinnere mich gerne an die spannende Ausbildung zurück. Ich konnte mir im Rahmen des Kurses fundiertes Wissen über die Blüten aneignen, was mir nun eine erfolgreiche Beratung ermöglicht. Allen die eine professionelle Beratung anstreben, kann ich eine anerkannte Ausbildung über die 3 Levels ans Herz legen. Allen die als KlientInnen in eine Bachblütenberatung gehen möchten empfehle ich, auf die Ausbildung des Beraters/der Beraterin zu achten.


Die aktuellen Kurse der Bachblüten Akademie sind hier zu finden: https://www.bachblueten-akademie.ch/kurse


Wenn du Informationen über das Bach Center in England möchtest, wirst du hier fündig: https://www.bachcentre.com/de/


Désirée Kahl, Reiki Therapeutin und Bachblüten Beraterin

195 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Mission possible

Comments


bottom of page