top of page
Ursina Wenk

Ursina Wenk

​Vom Bach Centre in England anerkannte Beraterin BFRP und Trainerin für Level 1, 2 und 3

​

  • Geboren am 13. April 1966 in St. Gallen

  • Aufgewachsen im ländlichen Muolen/SG mit 3 Geschwistern

  • von 1988-2022 in Luzern, seit 2023 in St. Gallen wohnhaft

  • Kinder: Samuel (1993), Seraina (1995), Silvan (1997)

CV

Ausbildungen und beruflicher Werdegang

  • Naturheilpraxis in Sursee LU und Wittenbach SG mit Schwerpunkt Frauengesundheit seit 1992

  • Firma HÄNSELER AG, Herisau/AR; Fachreferentin für Bachblüten & Frauengesundheit seit 2019

  • Kursleiterin SVEB 1, Akademie für Erwachsenenbildung Luzern 2019, seither Referentin div. Firmen

  • Ausbildung systemische Hormonbehandlung Sexual-, Nebennieren-, Schilddrüse seit 2009

  • HEIDAK AG, Emmenbrücke/LU; Fachreferentin für Spagyrik und Phytotherapie 1992-2008

  • Ausbildung Gesundheitsberaterin AAMI, Breganzona/TI und Tarasp/GR 1989-1990

  • Naturdrogerie Moser, Rothenburg/LU; Aufbau Spagyrik- und Bachblütenberatung 1988-1991

  • Drogistin EFZ, Berufslehre in Horn/TG 1984-1988

 

Ausbildung und Tätigkeit Bachblüten Therapie

  • Bach Centre anerkannte Trainerin für Level 3  seit 2023

  • Bach Centre anerkannte Trainerin für Level 2 seit 2019

  • Bach Centre anerkannte Trainerin für Level 1 seit 2016

  • Bach Foundation Registered Practitioner BFRP seit 2013

  • Referentin für Bachblüten für Vorträge und Seminare seit 1993

  • Beratungen in der Naturheilpraxis

  • Diverse Bachblütenseminare bei Phytodor, Phytomed und am Bach Centre, England 1990-2013

 

Wie ich zu den Bachblüten kam und wie sie mich seit Jahrzehnten begleiten

Schon in sehr jungen Jahren verspürte ich den Wunsch, im Gesundheitswesen tätig zu sein und mit natürlichen Heilmitteln arbeiten zu können. Wie macht es wohl die Natur? Diese
Fragestellung hat meine ganze berufliche Tätigkeit geprägt. Während meiner Ausbildung zur Drogistin lernte ich die Bachblüten kennen. Mir wurde klar, dass negative Emotionen krankmachen können.


Seither haben mich Philosophie, Lehre und Heilmittel von Dr. Bach sowohl persönlich, als Familienfrau als auch beruflich begleitet. Nach jahrelanger Tätigkeit damit erfüllte ich mireinen Herzenswunsch und liess mich am Bach Centre, Brightwell-cum-Sotwell, England, zur Bachblüten Beraterin BFRP ausbilden.

Freizeit
Freundschaften aus aller Welt pflegen, Fachliteratur lesen, Tanzen, Singen, Wandern und die Natur geniessen.

Contact

Ursina Wenk

Erlackerstrasse 29

9300 Wittenbach

ursina@bachblueten-akademie.ch

+41 41 522 00 70

​+41 79 474 00 70

​

www.naturheilpraxis-wenk.ch

bottom of page