Unsere Akademie für deine Bachblüten Kurse

Wir sind ein kleines Team von erfahrenen und professionellen Kursleiterinnen und bieten unsere Kurse an den verschiedensten Standorten in der Schweiz an. Dabei steht für uns die Philosophie von Dr. Bach im Zentrum und wir lehren nach seinen Grundsätzen. Die Bachblüten sind seit Jahren unsere Passion. Wir sind alle drei Bachblüten Beraterinnen BFRP und haben langjährige Erfahrung im Gesundheitswesen.

Die Kurse bieten wir sowohl in Deutsch als auch in Französisch an.

Rufe uns an oder schreibe ein E-Mail. Lerne uns in einem persönlichen Gespräch kennen. Gerne beantworten wir deine Fragen. Wir freuen uns auf dich!

Ursula Wenk

Ursina Wenk

Bachblüten Beraterin BFRP 

seit 2013

In meiner Naturheilpraxis in Luzern und Sursee widme ich mich der Hormon-Balance. Ich liebe es, die Bachblüten sowohl im Praxisalltag einzusetzen als auch das Wissen an meinen Kursen weiterzugeben. Für mich als Drogistin und Mami waren sie immer schon eine unschätzbare Hilfe.

Sonja Aerne-Roggen

Sonja Aerne-Roggen

Bachblüten Beraterin BFRP seit 2007

Meine Faszination für die Kräfte der Natur wurde mir in die Wiege gelegt. Als Drogistin in 4. Generation darf ich das Wissen und die Erfahrung meiner Familie mit Freude weitergeben. Die Bachblüten haben sich ganz natürlich in meine berufliche Laufbahn eingebettet; sie passen zu meiner Lebensphilosophie und gehören seit Jahren in meinen Alltag.

Anne Guinand

Anne Guinand

Bachblüten Beraterin BFRP seit 2007

Während meiner Berufsausbildung habe ich die Bachblüten entdeckt.  Damit konnte ich unseren Kunden in der Apotheke auf einfache und natürliche Weise helfen, weil diese Therapie ungefährlich und frei von Wechselwirkungen ist. Das hat mich dazu inspiriert, das Wissen um die Blüten an möglichst viele Menschen weiterzugeben.